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Wir über uns

seit 2007 übernehemn wir im Rahmen des Betreuungsrechtes die Betreuung von Menschen die zum Teil zeitweise ihre Angelegenheiten nich eigenständig regeln können.

Hierzu wird durch ein entsprechendes ärztliches Gutachten die Notwendigkeit bescheinigt und nach Hilfebedarf durch das Betreuungsgericht die verschiedenen Aufgabenkreise bestimmt.

Eine Überprüfung der Betreuung wird nach festgelegtem Zeitraum vorgenommen. Zu jedem anderen Zeitpunkt kann auf Antrag eine Betreuung erweitert oder aufgehoben werden, sollten sich die Vorraussetzungen ändern.

Den Kontakt zu meinen Klienten pflege ich persönlich, in regelmäßigen Zeitabständen und nach Erforderlichkeit. Hierzu werden von mir die notwendigen Anträge gestellt. Die Kontakte zu den verantwortlichen Stellen, im Rahmen der Gesundheitsfürsorge oder der Vermögenssorge, sowie zum verfahrenführenden Amtsgericht, werden von mir persönlich geführt.

Frau Gerlach ist in der Büroorganisation mit den Verwaltungstechnischen Aufgaben betraut und setzt die allgemeinen Bürotätigkeiten nach Absprache um. Nach Vorgabe wird von ihr auch die Kontokarte geführt und die für das Amtsgericht notwendige Rechnungslegung vorbereitet.

Für besondere Aufgaben steht noch ein weitere Mitarbeiter zur Verfügung. Er übernimmt die Serviceleistungen, die den Rahmen der rechtlichen Betreuung sprengen, für die jedoch eine externe Aufgabenverteilung zu teuer ist. Hierzu gehören Hausmeistertätigkeiten, aber auch schon mal die Ein oder Andere Wohnungsauflösung.

Dies alles Zusammen ergibt ein umfassendes Versorgungs- und Dienstleistungsangebot, an dessen qualitativen Verbesserung wir ständig arbeiten. Haben Sie Anregungen, oder Kritik, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Nutzen Sie dazu auch gerne unser Gästebuch. Wir sind an einem konstruktiven Austausch interessiert.