Share on Social Media

Unser Team


Jutta Gerlach wurde im Amtsgericht Siegburg zur Justizangestellten ausgebildet.

Anschließend begann sie im  Bonner Bauministerium, wo sie zuletzt Sekretärin des Parlamentarischen Staatsekretärs wurde.

Danach arbeitete sie in einer der Pressestellen des Deutschen Bundestages und wechselte mit dem Pressesprecher in einen Bonner Verband.

Seit 1994 ist sie verheiratet und hat für ihre beiden Söhne jeweils drei Jahre Erziehungszeit genommen.

Nach dieser Zeit war sie stundenweise in den Büros zweier Verbände als Sekretärin beschäftigt.

Seit Juli 2009 arbeitet Sie als Sekretärin für mich.

Hier ist sie neben den allgemeinen Bürotätigkeiten mit der Buchhaltung, der Terminverwaltung und im Wesentlichen mit der Büroorganisation betraut.


    MichaelHeinen

   hier finden Sie mich bei Xing

2007 habe ich mit rechtlichen Betreuungen begonnen.

2012 werde ich mit ambulant betreutem Wohnen meine soziale Dienstleistung als Betreuungen M.Heinen, erweitern. Eine entsprechende Zulassung ist beim LVR beantragt (s. Meine Leistungen).

Aller Anfang war schwer und es bedurfte viel Geduld. Es fehlte die Erfahrung, die Kontakte und genügende Klienten, um als Berufsbetreuer mit dem Amtsgericht abrechnen zu können. Mit anderen Worten, es war ein Ehrenamt und nach einem Jahr gab es eine kleine Aufwandsentschädigung.

Mit der Zeit wurden die Erfahrungen mehr und ich habe die erforderliche Anzahl Klienten, um eine angemessene Entlohnung beim Amtsgericht zu beantragen und zu erhalten.

Zwischenzeitlich hat sich ein beachtliches Netzwerk im Rhein - Sieg - Kreis entwickelt.

Der Umzug aus dem heimischen Büro in einen Geschäftsraum im Zentrum von Troisdorf und die Einstellung einer Mitarbeiterin waren ein wichtiger Schritt zur Professionalisierung.

In ansprechender Atmosphäre haben Klienten nun die Möglichkeit mich, nach vorheriger Terminabsprache auf zu suchen.

In unserer Abwesenheit nehmen die Damen am Empfang gerne Ihre Anliegen auf und geben sie an mich weiter.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und sind für Sie da!