Share on Social Media

Unsere Klienten

Ich betreue volljährige Menschen, die Schwierigkeiten haben in ihrem Leben, und  ihre Angelegenheiten nicht, oder nicht allein erledigen
können
, weil sie:

- psychisch krank
- geistig oder seelisch behindert
- altersverwirrt oder
- körperlich schwer behindert sind.

Die Betreuung im Rahmen der rechtlichen Vertretung wird in, vom Amtsgericht bestimmten Aufgabenkreise (s. Meine Leistungen) geführt.

Zur Zeit betreue ich sowohl junge psychisch kranke, alsauch älter Menschen, in der eigenen Wohnung, oder in einer Einrichtung.
Rechtsgrundlage zur Einrichtung und zur Führung einer Betreuung ist das Betreuungsgesetz

 

Zukünftigwerdeichauch ambulante Betreuungen im Rahmen der Individuellen Hilfe, des persönlichen Budgets oder der persönlichen Assitenz,übernhemne. Hierbei werden Klienten mit einem besonderen Hilfebdarf in ihrer eigenen Wohnung versorgt. Gestzliche Grundlage ist hier für das XII.Sozialgesetzbuch. (s. Meine Leistungen)